Titelbild

Titelbild

Freitag, 2. Januar 2015

Use Up Along - Essen statt sammeln!

Kennt ihr das Problem auch: Kein Platz, um neue Einkäufe zu verstauen, weil der Küchenschrank überquillt und man eigentlich gar nicht weiß warum und was sich darin befindet? Ich habe zwei große Schubladen in der Küche für haltbare Lebensmittel und die leiden beide an chronischer Überfüllung. Carola von twoodledrum hat sich da etwas ganz Nettes einfallen lassen: Mit ihrem "Use Up Along" schafft sie ganz viel Motivation, um alte Lebensmittelvorräte abzubauen.



Da bin ich doch gleich dabei! Ich habe mich durch meine Schubladen und die Tiefkühltruhe gewühlt und alles hervorbefördert, was definitiv schon viel zu lange darauf wartet, verzehrt zu werden. Eine besondere Herausforderung werden vor allem die südamerikanischen Lebensmittel, die der Herr im Hause angeschleppt hat. Die meisten davon habe ich noch nie gegessen - und er hat noch nie damit gekocht. Hier kommt also meine Bestandsliste:


 

Hülsenfrüchte / Getreide / Nüsse / usw.

  • Kichererbsen
  • Hirse
  • braune Linsen
  • Milchreis
  • Risottoreis
  • Farova (geröstetes Maniokmehl)
  • Sago
  • schwarze Bohnen
  • Leinsamen
  • ganze Mandeln
  • Sonnenblumenkerne

 

Getränke

  • Kokosnuss-Drink
  • Limonaden-Pulver (mindestens 20 Päckchen!!!)
  • Mate-Tee im Beutel
  • Mate-Tee lose

 

Backzutaten

  • Päckchen für Sauerteig
  • Kakaobohnensplitter
  • Marzipan-Rohmasse
  • Kokosraspel
  • gemahlene Mandeln

 

Süßes

  • Honig
  • gezuckerte Kondensmilch mit Karamell-Geschmack
  • Zuckerrübensirup 
  • Goiabada (Guavengelée)
  • ein halbes Päckchen Schokopuddingpulver

 

Sonstiges 

  • Bruschetta-Mischung
  • Salatsoßen-Fix
  • geriebener Zwieback
  • Tigernuss-Pulver
  • Minzsoße
  • TK-Himbeeren

1 Kommentar:

  1. Huhu! Schön, dass du dabei bist :) Und das sieht ja echt human aus bei dir. Ich beneide dich um die kurze Liste ;)
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen