Titelbild

Titelbild

Dienstag, 24. Februar 2015

Use up along - Der Endstand

Schon als Kind habe ich Langstreckenläufe nie gemocht und auch beim Use Up Along ging mir jetzt gegen Ende die Puste aus... Die Sonnenblumenkerne hab ich noch geschafft, ansonsten habe ich einige Lebensmittel zumindest angebrochen. Ich hätte ja eigentlich noch ein paar Tage Zeit, doch auch aus einem Endspurt wird leider nichts. Denn heute wird noch mein Koffer gepackt, es geht nach Bayern und Budapest.
Trotzdem wars ne tolle Aktion und ich hege die Hoffnung, dass das eine oder andere Lebensmittel im Laufe des Jahres doch noch verschwindet.
Da ich im Vergleich zum letzten Stand nicht gerade eine Glanzleistung hingelegt habe, habe ich auch kein neues Foto gemacht, lediglich das Zwischenstandfoto etwas "gepimpt".


Hülsenfrüchte / Getreide / Nüsse / usw.

  • Kichererbsen (orientalischer Eintopf)
  • Hirse (schnelles Taboulé mit Hirse)
  • braune Linsen
  • Milchreis (Paella. Wollte schon immer mal ausprobieren ob es einen Unterschied zwischen Milch- und Risottoreis gibt. Ergebnis: rundes Korn = rundes Korn. Zumindest meinem Gaumen schmeckt beides gleich.)
  • Risottoreis
  • Farova (geröstetes Maniokmehl) (Pão de Queijo)
  • Sago
  • schwarze Bohnen
  • Leinsamen (ins Müsli und ins Brot gemischt)
  • ganze Mandeln (Nussecken)
  • Sonnenblumenkerne (ins Brot gemischt)

 

Getränke

  • Kokosnuss-Drink (dem Herrn im Hause in die Arbeitstasche geschmuggelt)
  • Limonaden-Pulver (mindestens 20 Päckchen!!!)
  • Mate-Tee im Beutel (ins Frühstücksregal umgeräumt, wo ihm mehr Beachtung geschenkt wird)
  • Mate-Tee lose

 

Backzutaten

  • Päckchen für Sauerteig (Vollkornbrot gebacken)
  • Kakaobohnensplitter
  • Marzipan-Rohmasse (Marzipan-Schoko-Scones. Das Rezept hab ich von hier.)
  • Kokosraspel
  • gemahlene Mandeln (Nussecken)

 

Süßes

  • Honig (heiße Milch mit Honig)
  • gezuckerte Kondensmilch mit Karamell-Geschmack
  • Zuckerrübensirup  (Brotaufstrich)
  • Goiabada (Guavengelée)
  • ein halbes Päckchen Schokopuddingpulver (Nachtisch)

 

Sonstiges 

  • Bruschetta-Mischung
  • Salatsoßen-Fix (Gurkensalat)
  • geriebener Zwieback
  • Tigernuss-Pulver
  • Minzsoße
  • TK-Himbeeren 


2 Kommentare:

  1. Ich finde trotzdem, dass da eine Menge weggekommen ist :)
    Gute Reise und liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ich find auch, dass da schon viel von der Liste weg ist!
    Viel Spass auf der Reise, nach BUdapest möchte ich auch mal wieder :)
    lg
    Claudi

    AntwortenLöschen